Achterbahn im Fischerkahn

Eine humoristische, gesellschaftskritische Auseinandersetzung des alltäglichen Wahnsinns besprochen von Hannes und Anne

AIF016 3 Kurse sind 3 Semester

avatar Anne
avatar Hannes

Völlig aus dem Takt gibt es nach etwas über zwei Wochen schon eine weitere Folge! Wir versuchen die Taktzahl zu erhöhen und erklären dies auch kurz in dieser Folge. Wie immer etwas politisch inkorret; ja man sagt nicht das etwas schwul sei, doch im Kontext eines alten Zitates ist dies vertretbar. Wir gehen direkt auf das Feedback unserer Höhrenden ein und versuchen es mit Hochdeutsch, fallen jedoch schnell wieder in alte Muster. Dadurch ist diese Folge etwas holpriger als sonst.

Wie schon in der Folge 13 Stadtstraßenbeläuchtungsbräune handelt es sich um eine Laberfolge ohne festes Thema. Zu den Themen zählen ein kurzer Rückblick zur Folge 15 Fashion Darknet, AGs und Aktivitäten aus unserer Kindheit, Umweltverschmutzung, Verschwendung von Lebenmitteln und vielen mehr. Wie immer gestreut mit Anektdoten aus unseren Leben.

Wir haben beide Wortfindungsstörungen und Hannes ist es besonders peinlich, wenn er manche Wörter nicht richtig aussprechen kann und belässt das auch gleich. Annes Redeanteil übertrifft dem von Hannes bei weitem, er wirkt etwas letargisch und stimmt ledeglich zu oder lehnt ab.

Shownotes

h:mm:ss Notiz
0:05:06 Filmrauschpalast
0:05:54 Let’s Plays (Wikipedia)
0:06:27 Gronkh auf Wikipedia, Gronk auf YouTube
0:06:33 LookslikeLink (YouTube)
0:13:38 Salsa Tanz (Wikipedia)
0:13:39 Swing Tanz (Wikipedia)
0:13:57 Rockabilly (Wikipedia)
0:16:25 Rock in Caputh
0:23:25 Spielmannszug (Wikipedia)
0:28:46 Indien: Gift für Mensch und Natur ARTE Reportage (Verfügbar bis 30.01.2021)
0:30:03 Deutschland ist Müllweltmeister Verpackungsweltmester
0:32:42 Abbaubare Filter von OCB: OCB Organic Slim Filter auf Amazon (Partner-Link) oder OCB Unbleached Slim Virgin Filter auf Amazon (Partner-Link). Ein weiterer Hersteller ist Greenbutts.
0:54:11 Videoausschnitt von der Pegida Demo in Sachsen (Twitter)
0:55:10 Wie Sachsens Polizei ein ZDF-Team behinderte und Fragen und Antworten zum Vorfall in Dresden
0:56:53 Beamte dürfen demonstrieren, Streiken dürfen sie nicht.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2019 Achterbahn im Fischerkahn

Thema von Anders Norén