Achterbahn im Fischerkahn

Eine humoristische, gesellschaftskritische Auseinandersetzung des alltäglichen Wahnsinns besprochen von Hannes und Anne

AIF017 Analogfleisch

avatar Anne
avatar Hannes

Diese Folge hat mal wieder ein Thema, auch wenn wir wieder ordentlich abschweifen, aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht abschweifen würden.

Tierhaltung und Verarbeitung, darüber unterhalten wir uns. Anne erzählt von ihrer Kindheitserfahrung und freigelassenen Schweinen. Hannes hat sich wie gewohnt vernünftig vorbereitet und haut die knallharten Fakten raus. Natürlich glänzen wir wieder mit gefährlichen Halbwissen, welches von euch verbessert werden darf.

Dieses Mal ohne “Dinge, die nicht erfunden hätten werden sollen”, da unser Repertoire leider dem Ende entgegen geht. Wir brauchen unbedingt eine neue Rubrik, aber die Findung dieser gestaltet sich schwierig. Vielleicht habt ihr ja Ideen.

Die Nachbereitung der Aufnahme hat eine Woche gedauert, da Hannes faul und angeschlagen war. Aber wir haben es ja eh nicht so mit der Pünktlichkeit.

Fühlt euch unterhalten, denn das tun wir gerne.

Küsschen auf alle Nüsschen :*

Shownotes

h:mm:ss Notiz
0:00:49 Freche Freunde auf Amazon (Partner-Link)
0:01:59 Not Safe For Work – Die Internationale Unterhaltungsgala mit Tim Pritlove und Holger Klein (Podcast)
0:02:22 Klean Kanteen: Die original BPA-freie Edelstahlflasche auf Amazon (Partner-Link)
0:03:37 EMSA auf Amazon (Partner-Link)
0:27:17 Artgerechte Haltung (Wikipedia)
0:40:30 Gütesiegel
0:41:40 Neuland Fleisch
0:42:39 Abwasser auf Drogen untersucht: Studie zeigt, in welcher Stadt welche Drogen besonders häufig genommen werden
0:44:11 Vogelgrippe bzw. Geflügelpest (Wikipedia)
0:45:03 BSE – Bovine spongiforme Enzephalopathie (Wikipedia)
0:46:49 Veterinär bzw. Tierarzt (Wikipedia)
1:06:22 Herrengedeck Podcast
1:12:24 Beatwave App (Apple App Store), Webseite

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2019 Achterbahn im Fischerkahn

Thema von Anders Norén